Verein Wasserburger Bach-Chor e.V.

Die Trägerschaft des Chores liegt in der Hand eines freien, als gemeinnützig eingetragenen Vereins, der sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und dem jährlichen Sponsoringbetrag der Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg am Inn finanziert.
Der Beitrag für die Mitglieder beträgt 80,- € im Jahr. Für Schüler und Studenten, sowie für Geringverdienende gibt es auf Antrag eine entsprechende Ermäßigung.
Mit den eingenommenen Geldern werden die Honorarkosten der Chorleitung, der Musiker des Bach Collegiums Wasserburg und der Solisten finanziert sowie weitere Kosten, die laufend entstehen.
Anfang des Jahres gibt es die jährliche Mitgliederversammlung, wobei alle 2 Jahre der Vorstand neu oder wiedergewählt wird. Näheres ist in der Satzung nachzulesen.

Satzung von 2011.pdf

Geschäftsordnung 2012.pdf